Ehrenamt im Zivil- und Bevölkerungsschutz

Ohne das Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft eine andere. Rund 1,7 Millionen Menschen leisten ehrenamtlich wertvolle Arbeit und tragen so täglich dazu bei, das gemeinschaftliche Zusammenleben in Deutschland aufrecht zu erhalten. Auch Zivil- und Katastrophenschutz sind in Deutschland ehrenamtlich getragen und als einer der wichtigsten Tragpfeiler des Bevölkerungsschutzes in Katastrophenfällen immer zur Stelle. Dieses freiwillige Engagement brauchen wir jetzt und in Zukunft.

Die Kampagne „Mit dir für uns alle“ des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) will die Vielfältigkeit von ehrenamtlichen Tätigkeiten aufzeigen, mehr Menschen für ein Ehrenamt begeistern und zeigen, dass sich jede und jeder Einzelne auf ganz individuelle Art und Weise engagieren kann. Denn:

Egal was Du kannst, Du kannst helfen.